Grillkurs 'Cross Over im Herbst' mit Tom Heinzle am 11.10.2025 in Hamburg
Grillkurs 'Cross Over im Herbst' mit Tom Heinzle am 11.10.2025 in Hamburg
Gaumenfreuden im Herbst
Ein weiterer spannender Grillkurse erwartet euch mit dem preisgekrönten Buchautor und Grillprofi Tom Heinzle! Ihr bereitet zusammen mit Tom ein 5-Gänge-Menü am Grill zu, mit dem Besten was die Saison zu bieten hat – inklusive einem köstlichen Dessert. An unterschiedlichen Grillgeräten erhaltet ihr einen tiefen Einblick in die Tricks und das umfangreiche Grillwissen des humorvollen Österreichers. Mit dem Credo „Keine Angst vor anspruchsvollen Rezepten“ gelingen wunderbare Grillgerichte, die auch zu Hause nachgegrillt werden können. So schmeckt der Herbst!
Wann und wo?
Samstag, 11.10.2025, 18.00 – ca. 22.30 Uhr
Garten von Ehren, Malfeldstr. 2, 21077 Hamburg
Das Menü
5-Gänge-Menü von saftiger Entenbrust, leckerem Wild, feinem Fisch und von Feuer geküssten Steaks inklusive Dessert
Diese Grillgeräte sind im Einsatz:
Ofyr, Homefires Braai, Big Green Egg
Kursgebühr pro Abend und Person: € 165,-
Dauer: ca. 4,5 Stunden, max. 25 Teilnehmer/-innen
Lebensmittel und Getränke sind in der Kursgebühr enthalten. Gegrillt wird in der Outdoorküche, gegessen wird – je nach Wetter – draußen oder im Bistro
Über Tom Heinzle
Tom wurde schon früh mit dem Grillvirus infiziert und sorgt seitdem mit seiner für ihn typischen Mischung aus traditionellen und innovativen Gerichten regelmäßig für Aufsehen in der Grillszene. Dass dabei ausschließlich hochwertige, saisonale Lebensmittel aus der Region und Fleisch aus artgerechter Tierhaltung zum Einsatz kommen, ist für den Vorarlberger selbstverständlich.
Mit seinem Buch "Wintergrillen" läutete Tom Heinzle einen neuen Trend ein. Bei Kitchen Impossible stellte er Tim Mälzer mit dem Grillen in einem Erdloch vor völlig neue Herausforderungen. Und beim Augenschmaus, der Optik auf dem Teller, setzt er neue Maßstäbe. Neben Fleisch und Fisch kommt jede Menge Gemüse auf den Rost und für alle Zutaten zählt die gute Qualität ganz besonders: „Aus etwas Schlechtem lässt sich nichts Gutes zubereiten." so Tom.
Zu Toms Buchveröffentlichungen zählen u. a.: „Winter Grillen“, „Die neue Smoker Küche", „Vegetarisch Grillen“ und „Grillen das ganze Jahr“. Eine Neuauflage zum Thema „Wild“ ist das aktuelle Grillkochbuch „Wild gegrillt“– es zeigt in gewohnt kreativer Art, wie viel mehr die Wildküche zu bieten hat: Tannenwipfelsalz, aromatisierte Öle und Wildkräuter veredeln seine modernen Geschmackskombinationen. 2022 gekürt mit „Silber“ in der Rubrik „Wild“ vom Deutschen Kochbuchpreis.
Hinweis:
Während der Teilnahme an unseren Grillkursen und -seminaren werden Fotos oder auch kleine Filme für Social Media wie Facebook und Instagram erstellt. Außerdem nutzen wir diese Bilder ab und zu für unsere Website oder Werbebroschüren. Mit einer Anmeldung zu unseren Grillkursen erklärst du dich damit generell einverstanden. Falls du nicht damit einverstanden bist, teile uns dies bitte vor Kursbeginn mit.
Das sagen
unsere Kunden
Ähnliche Produkte
Styles by Garten von Ehren
Gartenplanung im Garten von Ehren
Einen neuen Garten anzulegen oder einen bereits bestehenden zu verändern, ist ein lebendiger Prozess. Japangarten, Bauerngarten oder Mediterraner Garten, die Gestaltung einer Dachterrasse oder der Außenanlage eines Restaurants. Wir bauen Ihren Garten. Von der ersten Idee bis zum fertig gedeckten Gartentisch bieten wir Ihnen alles aus einer Hand.