FAQ - Häufige Fragen
1. Die häufigsten Fragen
Die wichtigsten Fragen auf einen Blick
Wo sich Ihre Lieferung befindet, können Sie dem aktuellen Bestellstatus entnehmen. Als lebende Wesen stehen unsere Pflanzen nicht in Lagerregalen, sondern in der fürsorglichen Pflege unserer benachbarten Partnerbaumschulen. Um Ihnen Frische und Qualität zu garantieren, werden Ihre Pflanzen erst nach Bestelleingang versandfertig gemacht. Wenn sich der Status Ihrer Bestellung ändert, wird Ihnen das per E-Mail mitgeteilt. Zudem haben Sie als registrierter Kunde die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto einzusehen.
Als lebende Wesen stehen unsere Pflanzen nicht in Lagerregalen, sondern in der fürsorglichen Pflege unserer benachbarten Partnerbaumschulen. Um Ihnen Frische und Qualität zu garantieren, werden Ihre Pflanzen erst nach Bestelleingang versandfertig gemacht. Leider kann es in Ausnahmefällen dazu führen, dass die Verfügbarkeit oder auch die Transportfähigkeit (z.B. während der Umtopfungsphase) von Pflanzen kurzfristig oder auch bis zur nächsten Pflanze-Periode (z.B. bei Wurzelware) nicht gegeben ist. Wir bitten dies zu verstehen und zu entschuldigen.
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie nach Bestellabschluss per E-Mail. Zudem haben Sie als registrierter Kunde die Möglichkeit, Ihre Rechnungen im Kundenkonto einzusehen.
In der Regel kostet der deutschlandweite Versand von Pflanzen und Hartwaren einmalig 6,90€. Kosten für die Lieferung per Spedition/Sonderzustellung werden im Bestellprozess gesondert dargestellt. Detailliertere Informationen zum Versand und den Standard-Lieferzeiten finden Sie hier. Um Ihnen Qualität und Frische zu garantieren, holen wir Ihre Pflanzen 'Just-in-Time', also erst nach Ihrer Bestellung aus der Pflege unserer Partnerbaumschule ab. Daher kann es beim Pflanzenversand zu Abweichungen der angezeigten Standard Lieferzeit kommen.
2. Fragen zu Pflanzen
Hilfe und Informationen zur Pflanzung und Pflege von Pflanzen
Ja selbstverständlich. Hier ist unsere ausführliche Pflanzanleitung.
Eine Übersicht über alle wichtigen Fachbegriffe finden Sie hier: Übersicht Fachbegriffe.
Informationen zu Grössen und Qualitäten finden Sie hier: Größe und Qualitäten.
3. Fragen zu Lieferung und Bestellung
Hier finden Sie Fragen und Antworten zum Bestellprozess, der Lieferung und den Zahlungsmöglichkeiten
Suchen Sie sich Ihre Wunschprodukte aus, legen Sie diese in der gewünschen Menge + Qualität in den Warenkorb und starten Sie den abschließenden Bestellprozess mit der Auswahl "Zur Kasse". In der finalen Bestellübersicht können Sie noch einmal sämtliche Daten, sowie die Produktauswahl überprüfen.
Ja, bekommen Sie. Sobald Ihre Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben wird, bekommen Sie per E-Mail eine Bestätigung, dass Ihre Bestellung auf Reisen geht. In dieser E-Mail wird ebenfalls die Paket-Trackingnummer mitgesendet, über die Sie genau verfolgen können, wo sich Ihre Zustellung befindet.
Sie können bei uns per Paypal, Vorkasse, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Weitere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Um die Frische der Pflanzen zu garantieren, sitzt unser Versandstandort zentral im Pinneberger Baumschulgebiet (nördlich von Hamburg), in der Baumschule Lorenz von Ehren. Daher bieten wir aus logistischen Gründen zurzeit keine Option zur Selbstabholung mehr an.
Alle Informationen zum Widerruf, sowie das Wiederrufsformular finden Sie hier.
4. Allgemeine Fragen zum Garten von Ehren
Infos zu Öffnungszeiten, Service, dem Ladengeschäft & Veranstaltungen
Garten von Ehren ist ein Tochterunternehmen der 1865 gegründeten Baumschule Lorenz von Ehren. Als exklusiver Pflanzen- und Gartenmarkt im Süden Hamburgs hat sich der Garten von Ehren auf die Bedürfnisse und Wünsche des Privatkunden spezialisiert. Auf einer Ausstellungsfläche von über 20.000 qm verkaufen wir Pflanzen, Gartenausstattung und Grills an den privaten Garten-Enthusiasten. Vom schönen Einzelobjekt bis zum fertig gestalteten Garten durch unsere Gartenplanungs-Abteilung bieten wir alle Waren- und Dienstleistungen aus einer Hand. Auch online Pflanzen kaufen ist bei uns einfach gemacht: Entdecken Sie auf unserer Webseite garten-von-ehren.de unser einmaliges Pflanzen-Sortiment mit über 25.000 Artikeln und bestellen Sie ganz einfach Ihre Wunsch-Pflanzen - mit nur einem Klick.
Die genauen Informationen zu unseren Öffnungszeiten im Gartencenter, sowie die Servicezeiten um unseren Kundenservice telefonisch zu erreichen finden Sie auf dieser Übersicht.
Am besten können Sie uns jederzeit per E-Mail an: info@garten-von-ehren.de kontaktieren. Alternativ können Sie uns auch telefonisch unter 040 - 7511 58 90 zu unseren Servicezeiten, werktags von 10-17 Uhr erreichen.
Kommen Sie uns gerne in unserem Gartencenter im Süden von Hamburg besuchen (Maldfeldstr. 2, 21077 Hamburg).